Der Törn von London nach Brest

Törnbericht von London nach Brest

Mit der Logoff sind 7 HSCF-ler aus Freiburg und Villingen vom 1. bis 17. September unterwegs gewesen. Mit dem TGV sind sie von Freiburg über Paris nach nur 6 Stunden Fahrzeit in London mitten in der Stadt angekommen. Die ersten drei Tage gönnten sie sich eine Sightseeingtour in London mit anschließendem Besuch der Sternwarte in Greewich.

Jörn war der Skipper. Zunächst segelten sie nach Ramsgate, Dover, Eastbourne, Brighton und Southhampton. Anschließend bewältigten sie die Überfahrt nach Frankreich bei starkem Wind aus West. Das war nicht ganz einfach und einige der Crewmitglieder wurden sogar seekrank.

Sie passierten die Kanalinseln Alderney und Guernsey nach Treguir. Hier mit starker Strömung 10 km ins Landesinnere.
Insgesamt machten sie 460 Seemeilen mit überwiegend gutem Wetter und bester Stimmung.

Zurück